Die Inflation ist zurück – und Deutschlands Sparer leiden

Lange Zeit lag das Inflationsniveau deutlich unterhalb der anvisierten Marke von 2% – und das trotz der regiden Niedrigzinspolitik der EZB. Doch nun steigt die Inflation wieder stark an, wohingegen die Zinsen auf niedrigem Niveau stagnieren – zum Leitwesen der deutschen Sparer.

Denn diese sind weiterhin nicht so stark am Kapitalmarkt aktiv wie Privatanleger in anderen EU-Ländern. Somit profitieren sie nicht vom konjunkturellen Aufschwung – im Gegenteil: die Inflation senkt den Geldwert ab.


Ich biete mit den nachhaltigen Geldanlagen von MehrWert eine Alternative an. Diese bringt Euch und Ihnen eine positive Rendite und hat einen schönen Nebeneffekt: auch Umwelt und Klima profitieren.


Wie das funktioniert, erkläre ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Hier einfach einen Termin vereinbaren: Terminland

Hier gibt es noch einen interessanten Artikel zu diesem Thema: AssCompact