Altersvorsorge: Vertrauen in gesetzliche Rente schwindet – Sorge vor Altersarmut steigt

Bereits vergangene Woche berichtete ich über das Thema gesetzliche Rente und private Altersvorsorge. Auch heute möchte ich noch einmal auf dieses Thema eingehen, da es sich als besonders brisant für zukünftige Altersrentenempfänger herausgestellt hat.

Das Deutsche Institut für Vermögensbildung und Alterssicherung GmbH (Diva) führte in diesem Herbst eine Befragung unter 2000 Bürgern und 700 Experten zu diesem Thema durch. Der sich daraus ergebene Index zeigt, dass 58,5 % der Befragten davon ausgehen, dass sich das Vorsorgeniveau in den nächsten 10 bis 20 Jahren verschlechtern wird. Auch die Sorge vor Altersarmut ist mit 58 % (Frauen) und 47,6 % (Männer) sehr hoch. Zusätzlich sinkt die Akzeptanz der Riester-Rente. 

Aktuelle und zukünftige Altersrentenempfänger wollen im Alter gut versorgt sein.

Helfen kann hier nur der private Vorsorge-Ansatz. Ich biete hierzu unsere MehrWert-Finanzprodukte an, welche mit einer guten Rendite sowie einem Fokus auf Nachhaltigkeit überzeugen können. 

Kommen Sie gerne auf mich zu, um mehr über diese und andere MehrWert-Produkte zu erfahren. Hier geht’s zur Terminvereinbarung: https://www.terminland.de/mehrwert-finanzen/

Mehr zu diesem Thema finden Sie im VersicherungsJournal: http://vjournal.de/-143135