Nachhaltiges Investieren: Minimiert die soziale, nachhaltige und ethische Geldanlage meine Rendite?

Eine Umfrage von WeltSparen zeigt: Die meisten Deutschen (ca. 36%) sind sich unsicher, ca. 29% der Befragten glauben, dass nachhaltiges Investieren mit niedrigeren Erträgen einhergeht. Doch das ist nicht der Fall:
„Das Vorurteil, dass nachhaltiges Investieren weniger Rendite bringt, ist nach wie vor weit verbreitet. Und das, obwohl es viele empirische Belege gibt, dass nachhaltige Investmentprodukte […] über längere Zeiträume gleiche oder sogar höhere Renditechancen bieten”, sagt der Anlagestratege Kim Felix Fromm von WeltSparen. 


Auch wir von MehrWert zeigen mit unseren Anlagestrategien, dass das Investieren in nachhaltige und ethische Finanzprodukte hohe Erträge einbringt. So entwickelte sich bspw. unsere Anlagestrategie “MehrWert Nachhaltig Offensiv” über den letzten 1-Jahres-Zeitraum um +20,69%.

Ich informiere Sie und Euch gerne zu diesem Thema. Hier geht es zur unkomplizierten Terminvereinbarung: https://lnkd.in/eutTEsU


Hier gibt es weitere Informationen zur Umfrage von WeltSparen: https://lnkd.in/e6pEWjjv