Dieses Thema betrifft meine Kunden UND mich!

Als Versicherungs- und Geldanlageexperte mit Fokus aus Nachhaltigkeit, ist es meine Aufgabe, zusammen mit meinen Kunden die für sie passenden Produkte auszuwählen, um die gesteckten Finanzziele zu erreichen. Es liegt nicht nur im Interesse meiner Kunden, sondern auch in meinem Interesse, dass diese Produkte qualitativ hochwertig sind und meine Kunden damit glücklich sind. 

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝘇𝘂𝗳𝗿𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗮𝘂𝗳 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝘇𝘂!

Gerade in Zeiten hoher Inflation, wachsender Altersarmut und großer Unsicherheiten bzgl. der Rente 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝘀 𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗮𝗯𝗵ä𝗻𝗴𝗶𝗴𝗲 𝗙𝗶𝗻𝗮𝗻𝘇𝗱𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗿 𝘂𝗺 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲 𝗶𝗵𝗿𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗸ü𝗺𝗺𝗲𝗿𝗻. 

Leider will die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) diesem, für alle Seiten gewinnbringenden, Vorgehen einen Riegel vorschieben. Und zwar ohne Auftrag des Gesetzgebers! Laut Bafin sollen Provisionsrichtwerte für die Vermittlung von Renten- und Lebensversicherungen festgelegt werden.

Warum diese Idee für viele Versicherungsvermittler und Kunden schlecht ist, können Sie hier nachlesen: