Nachhaltige Fahrräder, nachhaltige Finanzen – eine gute Kombination

Heute habe ich eine kurze Geschichte aus meinem privaten Alltag für Sie. Schnittmengen in Bezug auf meinen Beruf gibt es aber auch hier. 

Wie viele wissen, bin ich ein leidenschaftlicher Radfahrer und Bastler. Seit dem letzten Jahr gibt es mit BASIC Bikes einen neuen Fahrradanbieter. Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für mein Rennrad. Es sollte ein Rad sein, das neben der Straße auch mal auf einem Schotterweg fahren kann. 𝗚𝗲𝗻𝗮𝘂 𝗱𝗮𝘀 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗼𝗿𝘁 𝗴𝗲𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻. Das Rad habe ich als Bausatz bestellt, damit ich schon beim Basteln Spaß habe. Wenn ich das Rad fertig zusammengebaut habe, werde ich es hier zeigen.

Die beiden Inhaber von Basic Bikes bieten Rahmen und Teile, die ein großer Hersteller fertig, unter eigenem Namen an. Der Unterschied zur Konkurrenz: Sie kommunizieren dies offen. Die Preise sind gut und den beiden Inhabern ist das 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗡𝗮𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁 sehr wichtig. Das lässt sich beispielsweise in Ihrem Manifest, das auf der Homepage zu sehen ist, nachvollziehen. Dort ist unter anderem auch der Punkt 𝗡𝗮𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗶𝗴𝗲 𝗙𝗶𝗻𝗮𝗻𝘇𝗲𝗻 aufgeführt. So bin ich mit den beiden ins Gespräch gekommen und konnte sie sogar als Kunden gewinnen. 

Fazit: Das Thema Nachhaltigkeit ist in nahezu allen Lebensbereichen präsent. Es bietet gute Anknüpfungspunkte über unterschiedliche Interessen hinweg. 

Die beiden Jungs und ihre Räder findet Sie hier: https://www.basicbikes.de/