Mein Fahrrad ist fertig

Heute mal wieder ein persönliches Thema:

Ich hatte vor einiger Zeit hier über ein neues Gravel Bike berichtet. Jetzt habe ich es fertig zusammengebaut und ich konnte letzten Samstag die erste Tour unternehmen.

Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert. Es fährt supergut. Ich habe das Gefühl, dass es nicht langsamer ist als mein bisheriges Rennrad. Und durch die breiteren Reifen sind auch Fahrten auf Schotter möglich. Das erweitert die Möglichkeiten ungemein. 

Auch die Sitzposition passt. Alles wie ich mir das vorstellt habe. Auch die Auswahl der Teile ist einfach gut. Das Gewicht mit 8,34 kg ist super. Das findet man selbst in doppelt so teuren Rädern nicht.

Mein Dank gilt den Jungs von BASIC Bikes

Und wenn ihr auf der Such nach einem Rad seid, dann schaut mal bei ihnen auf der Homepage vorbei. Sie bieten in Zukunft auch ein Rennrad und ein MTB an. Das Rad wird auf Wunsch auch komplett montiert geliefert.

Hier könnt Ihr Euch informieren: https://www.basicbikes.de/